Film drehen

Guten Morgen zusammen

Um 07:30 Uhr wurden die Kinder mit einem schönen Lied von Mark Forster geweckt. Nach dem leckeren Frühstück montierte man seine Sportkleider und versammelte sich vor dem Haus. Die Kinder durften einen Postenlauf absolvieren, mit Spielen wie zum Beispiel Völkerball oder einer lustigen Fotochallenge mit der Polaroid Kamera.

Am Mittag gab es «Gschnätzlets mit Spätzli und Bohne». Es hat uns allen sehr gemundet J.

Am Nachmittag ging es um 13:45 Uhr im Speisesaal mit dem Programm weiter. Die Kinder durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und einen Mafia Kurzfilm drehen. In dem Film mussten jedoch drei vorgegebene Wörter vorkommen, welche nicht wirklich zum Thema passten. Die Resultate sind trotzdem spitze und sehenswert! Wir haben viele potentielle Schauspieler unter uns. J

Zum «Z’Nacht» gab es die berüchtigten «Fotzelschnitten» mit Vanillesauce oder Zwetschgensauce. Es war ein Genuss.

Das Abendprogramm wurde von den Huskys durchgeführt. Es war ein lustiger Spielabend, wo die Leiter gegen die Kinder in verschiedenen Spielen gegeneinander angetreten sind. Die Kinder haben gewonnen. Nach der Ämtliverteilung und den News gab es noch ein Bettmümpfeli. Danach war um 22:00 Uhr Nachtruhe und die meisten Kinder schliefen sofort ein.